Hallo,
Aber ich verstehe dich nicht.
Warum sagst du nicht klipp und klar: "Ich breche die Behandlung hiermit ab. Nehmen sie mir bitte JETZT die Brackets heraus!" ?
Du hättest das meiner Meinung nach schon längst machen sollen, dann hättest du dir einiges an Schmerzen ersparen können.
was meinst du, wie oft ich schon gesagt habe, ich will die Zahnspange SOFORT raus?
Bei jedem Termin. Zehnmal. Oder waren es zwanzigmal?
Ich habe aufgehört zu zälen.
Ich: Ich will die Spange RAUS!
Der KFO sagt immer das selbe: Oh Kindchen, aber wir wollen doch perfekte Zähne,oder?
Und ich antworte immer dasselbe: NEIN; SIE wollen aber ICH nicht! Und es sind MEINE Zähne und nicht DEINE! Und mir passen sie so wie sie sind.
Er wieder:Neinnein, natürlich nicht, ich kann nicht sagen wann, wir müssen noch dieses und jenes und dieses und jenes machen blablabla...
Meint die Tante eigentlich, sie kann mich verarschen?! Es sind jetzt 2 Jahre und 6 Monate! Ich hasse sie!Dann verlässt mich sowieso jeder Mut, und meine Zahnarztangst nimmt überhand.
Ich hocke mich in den Stuhl und wünsche den KFO zum Teufel.
Und mache mir Vorwürfe, das ich schon wieder nichts erreicht habe.
So geht das jedesmal.
Mein KFO glaubt mir ohnehin nichts, da ich ja noch sooooo klein bin und nicht erwachsen.
Meine Mutter habe ich immerhin rumgekriegt, sie ist jetzt auch dafür, das ganze abzubrechen, da ich ab jetzt jeden Tag eine Viertelstunde über dieses beschissene, hässliche Stück Metall schimpfe.
ICH HASSE ES!
ICH HASSE ES!
ICH HASSE ES!
(Ich bin gerade echt sauer, wie immer, wenn ich an dieses Miststück denke)
Soll ich eigentlich mal ein Foto von meinen Zähnen posten ?
Sie SIND übrigens gerade, aber der KFO ist sehr fantasiereich, was das erfinden von Ausreden angeht. Mal ists der Eckzahn, der um 2 mm (wie viel!) schief steht, mal der Schneidezahn, welcher 1 mm zu wiet links ist oder 2 mm Mittellinienverschiebung.
Ihre Sorge ist jetzt schon wieder, dass sie wahrscheinlich kein Geld mehr von der Krankenkasse kriegt, da der KFO die Behandlung garantiert als nicht abgeschlossen zählt.
Wisst ihr ob man das Geld wiederkriegt?
(Wobei ich glaube, dass die Kasse vielleiccht 100-200€ von den 5000 € (!!!!!) die wir gezahlt haben zurückgibt.)
Rübezahl, du könntest mir ja die Adresse vom guten Zahnartzt schicken.
Ich gabe dir meine Emailadresse.
Tut mir leid, das ich nix früher gesagt habe aber wie sollte ich.
Meine Eltern waren beide für diesen beschissenen KFO.
Ich konnte nichts machen, außer auf sie einreden.
Immerhin, jetzt haben sie auch keine Lust mehr.
Ich habe mir jedenfalls in den Kopf gesetzt, das Teil VOR Beginn der Sommerferien ( 6.7.2012) rauszuhaben.
Am liebsten wäre es mir, ich gänge zum Kfo (am 26.6.2012 schon wieder Termin. HILFE! ANGST!!),sage ich will das Teil raus,er macht es ab, gibt mir Retainer zum Rausnehmen und gut ist.
Aber wie stelle ich das an?
Am besten wird es sein wie Kiwi sagte, das meine Mutter was sagt. Hoffentlich habe ich sie bis dann soweit gebracht das sie es tut.
Schreibe später nochmal.
Liebe Grüße,
Lia