Hallo Emir, UM HIMMELS WILLEN!
Ich brauche gar keine scheiß Bilder davon.
Ich weiß, was das für eine
Höllenmaschine ist!
Hast du dir den etwa über Medikompass eingefangen??
Ich weiß nicht, wieviele Piercings du im Körper hast und wo, und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Aber so ein Knochenpiercing im Kiefer ist eine
Autobahn für Bakterien, und im Knochen sind Entzündungen viel schwerer zu bekämpfen als im Weichgewebe!
1)
Lies dazu mal hier
http://www.sanfte-zahnklammern.de/alterna/alterna.html unter Punkt 6 (Achtung, dieses lange Kapitel ist 2-teilig, erst die Beschreibungen, dann die O-Töne).
Mehr:
f1t212-skelettale-verankerung-neue-produkte-bedrohen-auch-kinder.html2)
Das würde nicht nur die beliebte brutale Gaumennahtsprengung (dein Oberkiefer sieht doch zu schmal aus ...) oder die billigere Quadhelix noch übertrumpfen. Sondern es
löst dieses Problem nicht, damit du zu einem profitablen
Dauerpatienten wirst. Solche 2 habe ich gerade an der Backe. Der eine glaubt, vom nach Bracketbehandlung verschlimmerten statt gebesserten Schmalkiefer einen Beckenschiefstand bekommen zu haben (nebenbei hat er nun einen offenen Biss und verschlissenes Zahnfleisch).
Die andere hat, nach den billigen alten Bracket-Peripherieteilen Headgear für oben und Lipbumper für unten in ihrer Jugend, nun heruntergebissene Schneidezähne, Knirschen und verdacht auf CMD, sowie enge Nasenwege und Tinnitus.
3)
Derartige
Folgeschäden waren bei uns früher eine Seltenheit, als wachstumsnutzende Kieferorthopädie mit
aktiven Platten und FKO-Geräten noch Standardmethode war (etwa 50 Jahre lang, als das „Gesundheitssystem“ noch billiger war ...).
Denn die kostengünstigen Platten kann man durch entsprechende Teilung in Schraubsegmente auf Dehnen, Strecken oder beides auslegen. So dehnen sie den Platz gleich dort auf, wo er fehlt, und können die Zähne sukzessive einreihen. Erwachsenen-Fallbeispiele zeigt z.B. das
Labor Söhngen.
Aber das wird eben nicht von fetten Firmen promotet.
Mach dir mal klar, wie der real existierende Medizinbusiness tickt. Der lebt ja nicht von Gesunden.Ob abnehmbarer Headgear, festes Pendulum oder an den Gaumen gedübeltes Höllending (mit durchgefaultem Gaumen überlebt man, z.B. haben Gaumenspalt-Patienten dort ein angeborenes Loch):
Das alles
zwingt nur die hintersten Zähne nach hinten. Vor ihnen entsteht dabei eine Lücke. Dann werden die mit einem langfristig unter dem Gaumen eingebauten Stütz-Ding dort gehalten, damit die restlichen Zähne an einer Bracket-Spange schmerzhaft und wurzelverschleißend nach hinten gezogen werden können. Wobei ein zu schmaler Kiefer schmal bleibt (nun ja, wenn man billig mit den Wölfen heulen will, könnte man vielleicht mit einem Headgear an einer Bracketspange den Kiefer auch weiten, indem man seine Enden aufbiegt?)
4)
Dabei hat meine
Partnerliste aktuell 2 Adressen im 3er PLZ-Bereich ggf. in deiner Nähe. Wobei der eine aber bald in Pension gehen will. Bionator fängt er noch an, Crozat (was hier auch helfen könnte) nicht mehr, weil Bionator eher ein anderer Arzt weiter machen kann.
Kaltschweißige Grüße,
Rübezahl
Neoliberalismus erzeugt Ausbeutung. Nicht nur am Arbeitsplatz.