Liebe Leser,
Hier der wichtige NACHTRAG:
ZITAT „Wir waren jetzt bei Frau Dr. (Adresse nicht von mir) in M------, die auch ganzheitliche Kieferorthopädie anbietet. Sie hat jetzt einen Behandlungsplan mit Pendulum und danach loser Zahnspange erstellt, der auch von der Krankenkasse genehmigt wurde. Sie sagte, der Bionator würde hier nicht ausreichen, weil der Kreuzbiss zu stark ist.“ ENDE
AU WEIA!
1. zahlt nun die Kasse diesen Lebensqualität fressenden Festeinbau unter dem Gaumen, und das
2. nicht nur in Spätfällen, und
3. will ihn hier eine Pseudo-Ganzheitliche bereits einer 9-Jährigen einbauen, und das obendrein wenig zielführend gegen Kreuzbiss!
Dabei zwingt das Pendulum, so wie der an Ankerzähnen eingehängte Headgear auch, nur die hintersten Zähne nach hinten.
Bei den koordinierter wirkenden, als humane Alternative genannten Y- und Z-Platten habe ich neben denen in
Zahnspangen-Galerie A (gelbe Rubrik) rechtzeitig zu Ostern hier diese vom einem kieferorthopädischen alten Hasen herein bekommen:
Die ist zwar nur einseitig, aber hat dafür sehr erfolgreich ausgedient! Weiteres Bildmaterial von ihm, besonders über aktive Platten ohne Labialbögen, habe ich noch einzupflegen.
Wie kommen heutige Kieferorthopäden schon bei kleinen Kindern auf feste Gewalt-Spangen und herausnehmbare Sparversionen, wenn früher im rechten Alter so viel auf sanftem Wege ging?
Da musste ich gerade wieder eine Adresse aus meiner Positiv-Liste löschen, diesmal, weil bei ihr der Brutalisierungs-Trend der Fortbildungs-Inhalte gut zu erkennen war. Ebenso wie bei einer anderen Adresse, die Ratsuchende entdeckten und die auf den ersten Blick sanft und warm daher kommt.
Wohlgemerkt gibt es auch ECHTE ganzheitliche Bionator-/Crozat-Experten, statt solcher Ganzheitlich-Lockvögel, die wie Ökostrom vom Atomkraftwerk-Betreiber sind.
So ein echter meinte gerade:
>... keine Fluoridierung bei Kindern, möglichst keine Versiegelungen „Aus einem gesunden Zahn wird ein lebenslanger Pflegefall.“
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Hordeotech
Welches Tier hat einen seitlichen Kreuzbiss?
Der Fichtenkreuzschnabel